Schulweghelfer

Mit großem Engagement sorgt ein sehr aktives Team an Schulweghelfern unter der Leitung von Frau Isabel Jarosch täglich vor Schulbeginn dafür, dass unsere Kinder an der Barbarastraße und an der Ampelanlage Weilheimer Straße geschützt über die Straße geleitet werden. Dies erhöht die Sicherheit auf dem Schulweg erheblich.

Frau Jarosch wirbt in jedem Schuljahr um neue Mitglieder und koordiniert die Einsätze. Die Gruppe benötigt dringend zusätzliche Helfer, damit sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt. Interessenten, die die Gruppe unterstützen wollen, wenden sich bitte an die Schulleitung.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an alle Auto fahrenden Eltern appellieren, im Umfeld der Schule ganz besonders langsam und achtsam zu fahren. Leider kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Die Sicherheit aller Kinder sollte uns aber höchstes Gebot sein.

Professionelle Unterstützung erhalten wir dankenswerterweise von Frau Igler von der Polizei und Frau von der Notz von der Murnauer Gebietsverkehrswacht, die uns mit der Ausbildung der Schulweghelfer und der Ausstattung mit nötigen Materialien tatkräftig unterstützen.