Schulweg / Buskinder

Zu Fuß in die Schule

Wählen Sie mit Ihrem Kind einen sicheren Schulweg und trainieren Sie diesen bereits vor Schulbeginn gut ein! Der sicherste Weg ist manchmal nicht der kürzeste. Die Hauptstraßen sollten nur an Ampeln überquert werden. Direkt vor unserem Schulhaus und an der Ampelanlage Weilheimer Straße stehen am Morgen Schulweghelfer zu Verfügung, die unsere Schülerinnen und Schüler über die Straße begleiten.

Mit dem Fahrrad zur Schule dürfen die 4. Klasskinder erst nach bestandener Fahrradprüfung.

Mit dem Bus in die Schule

Kinder aus Richtung Westried werden mit dem RVO-Bus in Kombination mit dem Busunternehmen Oppenrieder befördert. Entnehmen Sie hier bitte die Fahrzeiten:

RVO Busplan
Der RVO-Bus bringt die Kinder am Morgen zur Schule und übernimmt die Fahrt um 13.00 Uhr.
Die Schulschlusszeiten um 11.10 Uhr und 12.15 Uhr übernimmt das Busunternehmen Oppenrieder
RVO_9621_010523.pdf

Mit dem Auto in die Schule

Bitte lassen Sie die Kinder, die mit dem Privatauto gebracht werden, nicht direkt vor dem Schulgebäude aussteigen. Auch diese Schüler sollten ein paar Meter zu Fuß gehen und das Gelände dann über den Buntstiftzaun betreten.